Was bedeutet es wenn eine vpn mich überwacht?

2 Antworten

Der VPN-Anbieter selber kann rechtlich deshalb nichts machen, weil Urheberrechtsverletzungen zivile Verstöße sind.

Jedoch der Urheber oder Leute, die von diesen eine Bemächtigung dazu bekommen haben, als beispielsweise Abmahnkanzleien.

VPNs machen die Arbeit für solche Kanzleien schwieriger, dennoch rate ich von illegalen Streaming ab, da gerade Free-VPNs loggen. Aber auch kostenpflichtige VPNs mit angeblichen „Zero-Logging“.

Gast1234567901
Fragesteller

danke für die Antwort aber ich habe nicht ganz recht verstanden was du mit loggen meinst.

Hallo,

können die dann gucken was ich im internet mache und es z.B. anzeigen wenn ich illegal streame?

ja, VPN ≠ Anonymität, Du kannst ruhig auf dieser Plattform mit jedem panamaischen VPN-Service einen Terroranschlag ankündigen, aber Deine Wohnung (bzw. Aufenthaltsort) wird trotzdem von Spezialeinheiten gestürmt. Und dazu kommt noch, dass sich viele VPN-Services keine teure Rechtsabteilung leisten können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie