Ist eine vpn zu benutzen illegal?

4 Antworten

Ein VPN ist nicht illegal, ABER ein Streaming-Anbieter hat das Recht die Nutzung auf seiner Seite zu verbieten

Nein, ein VPN zu benutzen ist nicht illegal.

Shoelover959
Fragesteller

Auch nicht wenn ich Serien gucke die in Österreich nicht existieren?/nicht gestreamt werden dürfen?

Nein - zumindest in der EU kann so was nicht illegal sein.

Das bedeutet aber nicht, dass Du keine illegalen Dinge darüber tätigen kannst.
...und ein VPN schützt im Zweifel auch nicht vor Strafverfolgung.

Nur: Dein von Dir beschriebenes Szenario ist zumindest in Deutschland für das Strafrecht nicht relevant - das betrifft das Zivilrecht. Du könntest(!) demnach von Rechteinhabern verklagt werden. Viel wahrscheinlicher dürfte es sein, dass Streaming-Anbieter einfach nur die IP-Adressen von VPN-Anbietern sperren ... was heißt "wahrscheinlicher"? Die tun das bereits.

Solang du keine illegalen Sachen streamst dann nö kannste machen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche