Ist der Opera VPN gut?

3 Antworten

Von Experte Noobig bestätigt

Die Opera "VPN" ist eine lüge es ist nichts weiter als eine Proxy. Und ja es wird alles geloggt und sie geben auch direkt die Daten raus.

Ohne die Opera "VPN" bist du sogar sicherer dran ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Nein, weil Opera seit geraumer Zeit einem chinesischen Konsortium gehört, das den Kaufpreis von 600 Million Dollar irgendwie wieder zurückbekommen will.

Und da Werbetreibende (Google, Facebook, etc.) für Daten viel Geld zahlen, verkaufen sie halt Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie