FortiClient VPN : Warnung - Was muss ich tun?

1 Antwort

Das bedeutet, dass der VPN-Server, also deine Firma, nicht für deinen Computer erreichbar ist. Das kann daran liegen, dass deine Firma ihren Server falsch konfiguriert hat, oder irgendwo dazwischen eine Firewall die Verbindung behindert. Wende dich am besten an das IT Helpdesk deiner Firma, die können dir da am Besten weiterhelfen.

MarieStar
Fragesteller

Also es liegt nicht an meinen Laptop, ich kann von hier aus nichts machen, oder?

MarieStar
Fragesteller

Während des Herunterladens wurde von Avira eine Datei blockiert. Kann es vielleicht daran liegen?

FlngLnhrt  18.03.2020, 21:14
@MarieStar

Kann natürlich daran liegen! Wird von Avira eine Datei blockiert, in der beispielsweise Verbindungsdaten, das VPN-Zertifikat o. Ä., liegen, wird eine Verbindung unmöglich gemacht.

Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn du ein gewönhliches Setup und Netzwerk verwendest (keine speziellen Firewalls etc.), dürfte es keine Probleme geben, die deinerseits verursacht sind.

MarieStar
Fragesteller
@FlngLnhrt

Ok! Also um zu gucken ob es mit Avira zu tun hat, muss ich FortiClient VPN löschen, Avira deaktiivieren und dann FortiClient VPN erneute herunterladen? Oder was kann ich versuchen um zu gucken ob es ein Problem meinerseits gibt?

FlngLnhrt  19.03.2020, 09:22
@MarieStar

Erstmal wäre sinnvoll, im Verlauf von Avira nachzulesen, ob die Datei überhaupt etwas mit dem Fortinet-Client zu tun hat.