Gibt ein vpn das ein in eine andere Stadt transportiert?

3 Antworten

Eine VPN gibt dir nicht magisch eine andere Location wo auch immer du willst. Du verbindest dich auf einen anderen Server und dieser Server ist eben nun mal meistens in einem Rechenzentrum in Spanien und nicht in Barcelona am Strand.

Jedoch habe ich eine gute Nachricht. Es gibt ein großes Rechenzentrum in Barcelona. Nur benutzen eben nicht viele VPN Anbieter diesen Server. Und eine Liste über alle verfügbaren Server haben die meisten auch nicht.

terryserifi
Fragesteller

Welches vpn kannst du empfehlen ? Hab gehört NordVPN ist super

Noobig  24.04.2022, 20:49
Jedoch habe ich eine gute Nachricht. Es gibt ein großes Rechenzentrum in Barcelona.

Vergiss bloß nicht BitNap. https://www.peeringdb.com/fac/2890

Nur benutzen eben nicht viele VPN Anbieter diesen Server.

In einem Rechenzentren stehen viele Server, damit es für den Betreiber auch noch lohnt, dieses zu betreiben. Wobei viele Anbieter gerne auch virtuelle Standorte ohne wirkliche Server an einem Standort anbieten, wo die Server i. d. R. in Billighostingländern stehen.

Hallo,

erstmal ist das Leben kein Wunschkonzert, da der VPN-Service-Betreiber auch irgendwie (in)direkt fürs Rechenzentrum bezahlen muss. Und dazu kommt noch, dass es tendenziell die Geschwindigkeit drosselt, wenn der Server nicht in der Nähe eines PoPs Deines Providers steht.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Wäre es nicht einfacher sein GPS zu manipulieren. Ich glaube eher dass das GPS verwendet wird da die IP manchmal ziemlich ungenau ist.

Falls es doch IP basiert ist nimm irgendeinen Proxy und teste Mal ob deine Idee überhaupt funktioniert.