Internet über Telefonbuchse veraltet?

2 Antworten

Hallo Trysec,

du hast bereits einige hilfreiche Hinweise von AlterLeipziger erhalten.

Sind wir dein jetziger Anbieter? Wir überprüfen die aktuelle Situation gerne für dich und suchen gemeinsam nach einer sinnvollen Lösung.

Melde dich gerne: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da wurdest Du schlecht beraten. Der Vermieter hat lediglich für einen Telefonanschluss zu sorgen - alles andere liegt in seinem Ermessen. Deshalb findest du dazu auch keine rechtlich-verbindliche Aussage.

Falls Dir die 50 MBit/s nicht reichen musst Du halt umziehen oder privat investieren.
Ich kann mit dieser Geschwindigkeit sowohl fernsehen als auch zu zweit im Internet surfen oder Onlinespiele spielen.

öfters mal gerne "abstürzt

ist das vor dem Router (also stehen die Abbrüche auch im Routerlogfile) oder nur im WLAN?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Trysec
Fragesteller

Da fragst du mich jetzt was. Also es waren wegen der Abstürze 3 Techniker schon da und letztlich wurde gesagt, dass die Leitungen zu schwach sind und deshalb bei hohem Internet verbrauch z.B. Download von spielen, die Leitung überlastet ist und somit das Internet abstürzt. Wie dem auch sei, es ist nicht gravierend da ich nicht immer die Leitungen so auslaste.

AlterLeipziger  13.12.2022, 16:18
@Trysec

Techniker von Wem?
Nimm einfach mal die Bedienanleitung vom Router.
Dort befolgst Du einfach den Weg ins Routermenü und dort findest Du auch den Logfile für alle Ereignisse. Nach einem Ausfall sollte das im Klartext da drin stehen. Wenn nichts drin steht und nur im WLAN passiert dann folge mal diesen Ratschlägen

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Falls Du es nicht hinbekommst, frage doch mal im Bekanntenkreis, ob sich jemand damit auskennt