Frage von Yamiranera, 109

Internet stürzt ab sobald ich einen Minecraft Server betrete, was soll ich machen?

Wie schon oben gesagt stüzt das Internet ab, sobald ich einen Minecraft-Server betrete. Mit 'abstürzen' meine ich, dass plötzlich auf meinem gesamten Computer kein Internet mehr funktioniert, auch wenn ich Minecraft schließe. Es funktioniert erst wieder, wenn ich meinen Computer neu starte. Einzelspieler-Welten kann ich jedoch problemlos betreten (egal ob ich vorher auf einem Server war oder nicht). Ich habe Avira, dmsp glaube ich nicht dass ich mir irgend einen Virus eingefangen habe der Schuld ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw was ich tun kann?

Danke schonmal im vorraus, LG Yamiranera :)

Antwort
von EGitarre, 91

Ein ähnliches Problem hatte ich bei anderen Spielen.  Bei mir war dann die Lösung, die nötigen Ports im Router freizuschalten.  (Kannst Googlen wie das geht und welche Ports das sein müssen).  Ansonsten installiere mal über den Gerätemanager deine Netzwerkkarte neu 

Kommentar von Yamiranera ,

Danke! Das werde ich ausprobieren :)

Kommentar von Yamiranera ,

Wobei, mir fällt grade auf dass ich vergessen habe zu sagen, das es erst seid kurzem so ist. Am Router hat sich in dieser Zeit nichts geändert. Früher hat es jedoch funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr.

Antwort
von KieranMeow, 70

Hast du auf anderen geräten denn noch internet? Ich denke mal das dein Router abschmiert. Welchen router hast du?

Antwort
von Rizi93, 81

auf wlechem server geschieht der Absturtz vom internet?

Kommentar von Yamiranera ,

Eigentlich bei allen. Cytooxien, BergwerkLabs und mineplex sind die die ich immer besuche :0

Kommentar von Rizi93 ,

Versuch mal einen normalen server. Also mit wenigen Plugins und co. Ich konnte auf die 3 server ebenfalls nie drauf, da es mir sofort das internet geschrottet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community