Computer/Internet abstürzen lassen

8 Antworten

dürfte zwar ein wenig spät sein ... - mal mit den Gasteltern gesprochen? Falls das nicht hilft, gibt es wahrscheinlich eine/n AnsprechpartnerIn (vermittelnde Stelle, LehrerIn an der Austauschschule), sich an diese wenden.

Falls das ein kulturelles Phänomen ist -dort ALLe ständig laut sprechen, könnt es ein Problem werden, ich würd es trotzdem versuchen - höflich aber bestimmt, ich könnt unter solchen Umständen auch nicht lernen.

Deine Zimmermitbewohnerin finde ich grob unhöflich, wenn sie dich völlig ingnoriert. Ich selber mag zwar eher in Ruhe gelassen werden, aber ein gewisser Austauch und gegenseitige Rüchsichtnahme fänd ich angebracht.

kann es denn sein, dass sie dich einfach nicht versteht? also ich mein nicht, dass sie zu dumm dafür ist, sondern dass sie einfach nicht die sprachkenntnisse besitzt, die nötig wären um "hör auf" oder "sprich leiser" zu interpretieren.

die idee kommt mir, weil du sagst, du machst momentan ein auslandsjahr. eventuell könnte ja die gastfamilie auch eine andere regelung finden, damit ihr zu frieden seid.

die andere frage ist für mich ja, ob sie nicht auch mal was für die schule machen muss, dann hättest du ja auch mal die ruhe.

wenn du ihr aber auf die nerven gehen willst, dann mach vielleicht laute musik in dem zimmer an oder du lässt irgendwelche youtube-streams laden, das belastet die leitung auch und wenn die ausgangssituation nicht gerade überragend gut ist, dann hat sie lags beim skypen und hört vielleicht auf. ob diese lösungsansätze jedoch so ratsam sind, wage ich aber auch mal zu bezweifeln. der klügere vorschlag wäre eher mal zu schauen, ob ihr nicht gemeinsam nachmittags mal was machen wollt - das klingt komisch, aber vielleicht unterhaltet ihr euch dann darüber, warum sie so viel telefoniert.

Über das abstürzen lassen kann ich leider nichts sagen, halte das aber auch nicht für eine Lösung des Problems. Falls Sie schon länger mit dieser Bewohnerin zusammen leben und es weiterhin grundsätzlich möchten sollten Sie versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, zum Beispiel das sie skypt wenn Sie einkaufen oder arbeiten sind. Falls Sie aber nicht meht an der Wohngemeinschaft interessiert sind dann sehen sie zu das sie die loswerden

minyita
Fragesteller

ich kann es nicht ändern, da ich im moment ein auslandsschuljahr mache und mir bei meiner gastfamilie mein zimmer mit der teilen muss... das problem ist das sie wenn sie um 4 zurück aus der schule ist nonstop bis 22, 23 uhr redet via telefon/skype und das einfach kein ende nimmt und sie mich auch schön ignoriert, wenn ich sie darum bitte, rauszugehen zum skypen..

Von außen Sicherung abstellen am Stromkasten oder du könntest ja mal versuchen falls sie WLAN hat dich mit ihrem Router zu verbinden (vielleicht ist der ja ungesicher, wenn nicht standard Passwörter ausprobieren, die findet man im Internet) und von dort aus in die Einstellungen vom Router gehen und dort alles verstellen, Passwort und so. Dann kann die nicht mehr verbinden und du hast zumindest für eine kurze Zeit Ruhe bis sie das Ding resettet hat. Wenn die aber so klug ist und nichtmehr das Standardpasswort hat was von Werk aus drin ist wirds viel schwerer. Lebt ihr zusammen in einer WG oder wie?

ganz einfache Idee -> WLAN ausschalten? (;

Bzw. LANkabel entfernen? ;P

Oder einfach Strom ausstellen oder Router ausschalten oder oder oder :D