Wie oft habt Ihr ein unprovoziertes Windows Freeze?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nie 89%
1x im Monat 11%
Selterner als 1x im Jahr 0%
1x im Jahr 0%
1x in der Woche 0%
1x am Tag 0%
Mehrmals am Tag 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1x im Monat

Kann schon mal passieren. Da ich sehr viel zwischen Anwendungen hin und her switche, hängt sich der Rechner manchmal so auf, dass er nur noch durch 5 Sekunden "aus" wiederzubeleben ist.

Also dass Windows einfach so stehenbleibt

Gar nicht. Denn das gibt es nicht.

"Einfach so" steigt kein Rechner aus. Dafür gibt es immer eine Ursache. Und wenn sowas auftritt, dann schaut man eben in der Ereignisanzeige nach, welche Details dort dazu protokolliert wurden, ermittelt die Ursache und behebt sie.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:58
"Einfach so" steigt kein Rechner aus. Dafür gibt es immer eine Ursache.

Klar gibt es eine Ursache, die Frage ist aber ob man sie ausfindig machen kann.

Also wenn man keinen Zusammenhang mit den Aktivitäten die man gerade gemacht hat und dem Absturz erkennen kann.

Also wenn der Rechner abstürzt während man etwas völlig Harmloses gemacht hat, was man schon immer gemacht hat, und was noch nie ein Problem war.

Und wenn sowas auftritt, dann schaut man eben in der Ereignisanzeige nach

Da steht aber nicht immer was drin für den Zeitpunkt des Absturzes.

Manchmal geschieht der Absturz wohl so schnell dass Windows keine Möglichkeit mehr hatte ein Ereignis zu loggen...

, welche Details dort dazu protokolliert wurden, ermittelt die Ursache und behebt sie.

Wenn nix für den Zeitpunkt des Absturzes in der Ereignisanzeige steht, ist das Nachvollziehen der Ursache schwer bis unmöglich.