PC stürzt beim Streamen immer ab (Bluescreen)?

Wo muss ich hin?

5 Antworten

Der ausgelöste Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ist auf ein Hardware und oder Treiberfehler zurückzuführen.

Beste Vorgehensweise ist alle Treiber auf Aktualität zu überprüfen. Da der Bluescreen bei Gaming auftaucht wären die Grafikkartentreiber meine erste Anlaufstelle.

Ist in letzter Zeit neue Hardware in den Computer eingebaut worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung
Tobyy923
Fragesteller

Habe den PC erst "neu" vor ca. einundhalb monaten komplett neu zusammengebaut. Also der komplette pc ist neu. das problem tritt auch nur beim streamen auf und nicht wenn ich die spiele einfach so spiele. wie kann ich die treiber aktualiesieren, also wo finde ich das.

Wenn du eine genauere Information über den Fehler mal haben willst, gebe unten links ein Ereignisanzeige.

Öffne die Ereignisanzeige und gehe auf den Pfeil bei Windows-Protokolle. Anschließend klickst du auf Anwendung.

Nun schaust du wo der Fehler da ist. Neben dem Fehler steht immer die Uhrzeit zu der der Fehler war.

Du öffnest den Fehler der mit der Uhrzeit hinterlegt ist zu der der Bluescreen bei dir war. Poste das was da drin steht evt. kann dir jemand besser helfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich kann es sein das irgendein Treiber oder eine andere Software Probleme macht evt. von der Kommunikation mit Windows her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du dir BlueScreenView herunterladen und uns einen Screenshot schicken von den Bluescreen Auswertungen?

Es wäre wichtig zu wissen welcher Bluescreen genau vorkommt.

Die Software kriegst du z. B. hier: https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung
Tobyy923
Fragesteller

Wo muss ich da in der Anwendung dann hin?

Fisker31  08.11.2020, 18:19
@Tobyy923

Einfach in das Hauptfenster, dann listet der die Bluescreens auf, davon würde ein Screenshot reichen.

Tobyy923
Fragesteller
@Fisker31

Siehst du ihn schon bzw ist es der den du meinst?

Wie hast du den den neu aufgesetzt . Also Win10 dann chip treiber vom MB dann Graka .

solltet du die chipdriver vergessen haben dann neu .

Auch würde ich dieses StreamlabsOBS mal gegen ds reine OBS https://obsproject.com/de versuchen .

Hallo tobyy4real2ya,

Ich denke du solltest den Pc ganz neu aufsetzen.