Ich kann Minecraft Server nicht betreten obwohl ich Internet habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du uns leider nicht mehr Infos gibst, kann es hier viele Gründe haben. Hier sind einige Lösungsvorschläge:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und andere Online-Dienste ordnungsgemäß funktionieren.
  2. Überprüfe die Serveradresse und den Port: Stelle sicher, dass du die korrekte IP-Adresse und den Port des Minecraft-Servers verwendest. Manchmal ändern sich diese Informationen, daher kann es hilfreich sein, sie erneut zu überprüfen.
  3. Firewall-Einstellungen: Überprüfe deine Firewall-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Minecraft den Zugriff auf das Internet nicht blockiert. Füge Minecraft und den betreffenden Port zur Ausnahmeliste deiner Firewall hinzu.
  4. Router-Einstellungen: Manchmal blockieren Router bestimmte Ports, die für Minecraft erforderlich sind. Öffne die Portweiterleitungseinstellungen deines Routers und stelle sicher, dass die erforderlichen Ports für Minecraft freigegeben sind.
  5. Antiviren-Software: Deaktiviere vorübergehend deine Antiviren- oder Sicherheitssoftware und versuche erneut, auf den Minecraft-Server zuzugreifen. Manchmal können diese Programme den Zugriff auf den Server blockieren.
  6. Serverstatus überprüfen: Überprüfe, ob der Minecraft-Server, auf den du zugreifen möchtest, online ist. Manchmal können Serverwartungen oder technische Probleme dazu führen, dass der Server vorübergehend nicht erreichbar ist.

Auch könnte es sein, dass es spezifische Netzwerkprobleme gibt, die von deinem Internetdienstanbieter verursacht werden.

Es wäre schön wenn du mir einmal Die fehlermeldung schreiben könntest, dann könnt ich mal gucken

crazyhatq341234
Fragesteller

danke es geht gerade eh wieder

Versuch mal zu joinen

pvpnetwork.eu

raleD  02.08.2023, 06:41

Der Schleichwerbung Hase