Internet sperren mit 16?

5 Antworten

Bei erzieherischen Maßnahmen gibt es kein "normal" oder "anormal".

Wenn deine Eltern das für richtig halten, und du noch nicht volljährig bist, dann ist das halt so.

mchawk777  10.08.2021, 15:43

Oder anders: Bei solchen Fragen kommt es immer auf den (möglichst neutral geschilderten) Kontext an - da diese Frage keinen liefert bleibt logischerweise nur Deine Antwort übrig. 😉

VictorVector  10.08.2021, 15:45
@mchawk777

Gott sei Dank. Hätte echt heute Abend nicht schlafen können, wenn du mir jetzt nicht zugestimmt hättest.

mchawk777  10.08.2021, 15:47
@VictorVector

Bei dieser Art von Überheblichkeit bedauere ich meinen "Hilfreich"-Tag ausdrücklich!

VictorVector  10.08.2021, 15:49
@mchawk777

Überheblichkeit? Das war purer Sarkasmus .... weil mir das Kommentieren immer hart auf den Sack geht wenn man nichts falsches geschrieben hat.

Meiner Meinung nach, hört sich das nach großem Quatsch an.

Das wichtigste ist das Du in deiner Jugend Spaß hast, und dich für dein Weiteres leben Forbereitest.

Wenn die Schule Klappt, und du Mit deinen Freunden siehst, Finde ich das du mal mit deinen Eltern über deine Lage reden solltest.

Du solltest aber auch die Lage deiner eltern Verstehen, also wäre ein Gespräch wirklich mal Hilfreich.

Normal eher nicht. Meine Eltern sind leider oftmals genauso. ''was andere machen interessiert uns nicht''

Kommt drauf an wie lange Du am Tag im Internet bist. Aber so eine Sperre kann man doch ganz leicht umgehen....

Fragenstelle553
Fragesteller

Ich bin ca. 2 Stunden am tag am pc. Ich habe auch schon probiert die Fritz Box sperre zu umgehen in dem ich meine MAC Adresse geändert habe, jedoch haben sie es herrausgefunden und drohten mir meinen Computer aus dem fenster zu werfen

justinh2  10.08.2021, 15:22
@Fragenstelle553

2 Stunden sind schon Recht wenig, aber wenn Deine Eltern das für richtig halten dann ist das leider so, auch wenn Sie damit meiner Meinung nach zu streng sind.

Also, ich bin 3 Jahre jünger als Du, und mir wird das Internet nicht gesperrt. Deshalb verstehe ich das Problem deiner Eltern nicht. Sag ihnen doch mal offen deine Meinung dazu !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung