Frage von Fragenhuette10, 96

Eltern sperren Internet dürfen sie das?

ch habe schon seit längerem Stress mit meinen Eltern... Mal sperren sie mir Play Store dann chrome dann youtube jetzt haben sie mir das w lan und Google Chrome gesperrt mit der Begründung ich bin nicht alt genug um das Internet zu nutzen ( bin fast 15) habe jetzt er bei Google gelesen das man auch unter 13 einen Google Account anlegen darf was ja heißt das ich offiziell Google nutzen kann - "dürfen" meine elternmir das trotzdem verbieten

Antwort
von Specik, 33

klar dürfen sie dir das verbieten. ich würde aber gerne erst ihre argumente anhören und nochmal mit ihnen sprechen. vlt hast du dann noch ne chance

Antwort
von FataMorgana2010, 34

Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun. 

Deine Eltern können in der Tat darüber entscheiden, wann du Zugang zum Internet hast und was du dort machen darfst. Im Grundgesetz steht dazu: 

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.

Das heißt nicht, dass sie alles tun dürfen - die Entscheidung über deinen Medienkonsum gehört aber sicher dazu. Welche Meinung google dazu hat, ist eine ganz andere Sache. 

Antwort
von Tigerin75, 39

Ja, dürfen sie leider. Aber die Ausrede das du zu jung dafür bist, finde ich seltsam. Vielleicht haben sie Angst, das du irgendwelche zwielichtigen Typen anschreibst oder angeschrieben wirst oder so.

Antwort
von PhantomKatze, 26

Hallo ja deine eltern sind deine Erziehungs berechtigten und dürfen sogar bestimmen was du anziehst und mit wem du dich triffst. Zu jung bist du nicht aber spreche mal deine eltern darauf an.

Und ja ab 13 darfst du google benutzen das heißt aber nicht das du machen kannst was du willst das darfst du erst ab 18 und wenn deine eltern die das selbst mit 18 verbieten liegt das daran das es ihr internet ist sie haben es gekauft und bezahlen es :)

Antwort
von beangato, 40

Natürlich dürfen Deine Eltern das machen - wird ja einen Grund haben.

Sie müssen Dir nicht mal ein Handy oder einen PC zur Verfügung stellen.

Kommentar von Fragenhuette10 ,

Handy PC hab ich von Mink Jobs gesparrt

Kommentar von beangato ,

Das ist ja ok. Trotzdem  müssen sie die Nutzung nicht erlauben.

Antwort
von SoVain123, 53

Deine Eltern dürfen dir bis du 18 bist alles verbieten.

Antwort
von Indivia, 23

Natürlich,webb sie wollten könnten sie sogar das internet kündigen,dann hättet ihr gar keins mehr.

Antwort
von joheipo, 36

Werd 18 und zieh von daheim aus. Dann darfst Du den ganzen Tag Youtube glotzen.

Daheim gilt, was Deine Eltern sagen.

Und nichts anderes zählt. Ob mit oder ohne Google-Account.

Antwort
von steffi68743, 42

Hallo,

Wer bezahlt denn den Internetzugang den du nutzt?

LG 

Kommentar von Fragenhuette10 ,

Meine

Antwort
von Beings140, 30

Ja dürfen sie

Frag sie doch mal warum sie es dir Sperren

Antwort
von ragazza001, 26

Na klar...immerhin bezahlen sie es ja (wahrscheinlich) auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten