Französischarbeit verhauen! Note: 5! Was nun?

8 Antworten

Sagen,dass es nie wieder vorkommt und zeig ihnen ,dass du dich verbessern willst z.b. könntest du Nachhilfe nehmen(kleiner Tipp studienkreis ,einfach googlen und gucken ob es den in deiner Stadt gibt)so hab ich s gemacht ;-)

superman1000
Fragesteller

Zur Nachhilfe, studienkreis, da bin ich schon, für Englisch, was momentan auch gut klappt.

Also am wichtigsten ist,dass du es deinen Eltern sagst,denn sie bekommen es so oder so raus! Und wenn sie es nicht von dir erfahren dann wirds nur noch schlimmer!

Und um deine Eltern etwas zu besänftigen ;) ,kannst du ihnen ja sagen,dass du deinen Französisch Lehrer fragst ob du ein Referat halten kannst und wenn dein Lehrer einverstanden ist dan mach das auch,denn wenn du gut vorbereitet bist bekommst du darauf eine eins und somit ist aus deiner 5 schon eine 3 oder eine 4 geworden!

Viel Glück!

Deinen Eltern sagen, dass Du dringend ihre Lern-Unterstützung benötigst, um bei der nächsten Arbeit eine bessere Note zu schreiben. Das kommt meist besser als mit gesenktem Haupt eine Bestrafung zu kassieren, die letztenendes meist auch nicht weiterhilft ^^

Naja, musst es ihnen halt sagen und versprechen, nächstes mal besser zu lernen.

Ich bekomm' da nie Ärger, wenn meine Eltern wissen, dass ich gelernt habe. Dann kann man ja meistens nichts dafür, wenn man die verhaut ^^. Naja, sonst krieg ich zwar auch keinen Ärger, aber es kommt vielleicht bei dir besser an, wenn du sagst, du hättest ja zuvor wirklich sehr für diese Arbeit gelernt.

Wird schon gut gehen :)!

Viel Glück & lg! :D :)

Ehrlich sein und deinen Eltern Bescheid sagen. Denn irgendwann bekommen deine Eltern die Note eh raus (Elternsprechtag, Zeugnis, etc. ) Außerdem ist doch eine Unterschrift der Eltern nötig und fälschen ist nicht gut. Sei ehrlich, denn wenn du du ihnen die Arbeit unterschlägst und sie es dann rausbekommen, ist Internet länger weg …