Internet ohne ein WLAN Router geht das?

6 Antworten

Internet ohne ein WLAN Router geht das

Generell hat Internet erstmal nichts mit WLAN zu tun.

müssen jz 4 Wochen ohne Internet auskommen .

OK, das ist ja richtig schlimm.

Ich habe schon 8Gb Internet verbraucht und habe auch schon 20 Euro für unbegrenzt Internet ( für ein Tag .) ausgegeben.

Wie jetzt? Ich denken, Du hast kein Internet?

Was kann ich jz machen um eine Internet Verbindung zu haben ?

Du meinst also, bis Deine Telekom-Leitung wieder steht?

Dann kannst Du nur eine LTE-Verbindung (z.B. LTE-USB-Stick) oder Hotspot über Dein Smartphone, ggf. Prepaid-Tarif.

https://www.billiger-telefonieren.de/surfstick/prepaid/

Weniger Internet verbrauchen! ... Surfe über das Handy, aber lade dir KEINE Musik und vor allem KEINE Filme herunter! Die kannst du dir ja, bis das Problem behoben ist, bei Bekannten herunterladen, oder wenn du mal irgendwo bist, wo es Internet für die Kunden gibt, z.B. McD. Laptop mitnehmen, Filme herunterladen, und zu Hause NUR Dinge über das mobile Internet abrufen, die wenig Bandbreite brauchen.

Dann reichen die 2GB, die du normalerweise mit dem Handyvertrag hast, für einen Monat.

Also dein Problem ist nicht "Internet ohne W-Lan" sondern "Internet ohne Internet" ?

Wenn du kein W-Lan hast, dann nimmst einfach nen Kabel...

Aber zum Thema:

  1. Bei Telekom "schnellstart" anfordern.
  2. Sollte es länger dauern kannst hierzu Volumen zubuchen.

Zu Freunden gehen, in öffentliche WLan einloggen, mobile Daten nutzen.
Ansonsten hilft nur ... warten und aussitzen.

Klar geht Internet ohne Router. Musst halt auf Audio- und Videostreaming verzichten, wenn dein Handyvertrag zu wenig Inclusivvolumen enthält.