Internet langsam, sobald ich mit Bluetooth verbunden bin?

1 Antwort

Falls dein Handy das Internet per WLAN mit 2,4 GHz bekommt, dann ist das ein bekanntes Problem, das sich je nach Smartphone-Hersteller und -Modell verschiedene stark auswirken kann.

Da hilft dann am ehesten (bei Dualband WLAN Router) sich mit dem 5 GHz WLAN, statt mit dem 2,4 GHz WLAN zu verbinden.
Dazu stellt man im Router (auf der Konfigurationsseite) verschiedene SSID's (=WLAN Namen) für 2,4 GHz und 5 GHz ein, und verbindet sich gezielt mit dem 5 GHz WLAN.

Wenn du keinen Dualband WLAN Router hast, kann auch schon die Einstellung eines anderen WLAN Kanal helfen (nur die Kanäle 1, 6 und 11 sind sinnvoll, da überlappungsfreie).

Hier ist es z.B. auch erläutert:

https://support.apple.com/de-de/HT201542

PS:

Google nach

wlan und bluetooth stören sich gegenseitig

und du wirst es verstehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche