Internet in der Wohnung?

4 Antworten

Nein an den Leitungen liegt es nicht. Kabel ist Kabel. Wenn dann am Signal.

Ist Die Glasfaserleitung in der Straße heißt eigentlich, das du Glasfaser hast das solltest du wissen? Es kann aber sein das Grundstücks Besitzer nein gesagt hast.

Aber wichtig

Woher hast du den Wert?

Routerwebsite? Der Router weiß was er an Down und upload werten bekommt. Dann ruf deinen Anbieter an.

Speedtest Nie machen Sondern die oben erwähnte Routerwebsite nutzen.

Anbietern interessiert der Speedtest nicht.

Allerdings hat vodafone ein Störungsportal

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

auch netzwelt

https://www.netzwelt.de/ist-down/74-vodafone.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn Du DSL hast, nutzt Du kein Glasfaser.

Nutzt Du das originale mitgelieferte Kabel zur Verbindung Router-->Telefondose. Kann daran liegen.

Nutzt Du WLAN! Prüfe die Geschwindigkeit ausschließlich über die LAN Verbindung.

MarSusMar  27.07.2022, 00:11

Bitte keine Speedtest. Jeder Anbieter sagt dir gleich, damit kann ich nichts anfangen. Ist auch sinnfrei jeder Router weiß was an Down und upload aktuell ankommt.