Internet in anderes Zimmer bekommen?

6 Antworten

Kauf dir einfach einen Adapter und gut ist?

Du kannst entweder einen gewöhnlichen WLAN-Repeater verwenden und diesen auf halber Strecke aufbauen, dies funktiniert aber nicht wenn der Abstand zum Router zu groß ist. Alternativ kannst du dich zu DLAN einlesen, was letzten Endes ein System ist, welches das Stromnetz als LAN verwendet.

byLSs
Fragesteller

Hast du meinen text eig. gelesen? WTF

Auch mit einem Repeater oder sonstigem Access Point im Client Modus wirst du, wenn du nicht sehr nahe am Router sitzt auch nicht viel mehr als 60 Mbit/s schaffen.

Den PC könntest du übrigens auch per WLAN Stick um eine WLAN Funktionalität erweitern.

Kauf dir einen guten Repeater, der deine Geschwindigkeit auch weitergeben kann. Der Repeater erweitert dein WLAN, hat in der Regel aber auch 1-2 LAN Ports.

Die Installation ist schnell gemacht und es ist die einfachste Lösung.

Guten Tag!
Wie weit ist denn die Entfernung zwischen PC und Router?

Je nachdem würde ich dir eine Kabellänge empfehlen.

Liebe Grüße