Internet funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Internet hast. Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Verbindung:

  - Stelle sicher, dass dein Handy mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden ist.

  - Überprüfe, ob andere Geräte im Haus eine Verbindung zum WLAN herstellen können.

2. Signalstärke:

  - Überprüfe die Signalstärke deines WLANs in verschiedenen Bereichen deines Hauses, um sicherzustellen, dass es in allen Bereichen ausreichend stark ist.

3. FritzBox-Einstellungen:

  - Melde dich in das FritzBox-Webinterface ein (normalerweise über die IP-Adresse und überprüfe die WLAN-Einstellungen.

  - Stelle sicher, dass die WLAN-Funktion aktiviert ist und dass das Passwort korrekt eingegeben ist.

4. Kanalwahl:

  - Versuche, den WLAN-Kanal auf deiner FritzBox zu ändern, da es möglich ist, dass Interferenzen mit anderen WLAN-Netzwerken auftreten.

5. Firmware-Update:

  - Stelle sicher, dass deine FritzBox auf die neueste Firmware aktualisiert ist.

6. Standort:

  - Der Standort deiner FritzBox kann die Signalqualität beeinflussen. Versuche, die Position der FritzBox zu optimieren, um die Abdeckung zu verbessern.

7. Netzwerkseinstellungen am Handy:

  - Überprüfe die WLAN-Einstellungen auf deinem Handy, um sicherzustellen, dass es nicht auf "Nur mobile Daten" eingestellt ist.

8. Neustart:

  - Starte sowohl deine FritzBox als auch dein Handy neu, um mögliche Probleme zu beheben.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es ein tiefergehendes Problem mit deiner FritzBox oder deinem Internetanbieter sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst deines Internetanbieters zu kontaktieren oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Viel Erfolg bei der Problembehebung, und ein schönes Wochenende! :)

Woher ich das weiß:Recherche

iStarmix 
Fragesteller
 27.10.2023, 15:49

Vielen Dank, ich werde die Schritte einzeln durchgehen und schauen was sich machen lässt. Die Ideen hören sich ja schonmal nicht schlecht an. Vielleicht wird es was...

1
Sparrow75  27.10.2023, 16:01

Viele Grüße an ChatGPT.

0

Am Handy Wlan Verbindung entfernen und neu einrichten


iStarmix 
Fragesteller
 27.10.2023, 15:47

Hi, des habe ich schon versucht und es klappt auch nicht. Danke aber für den Tipp.

0