Internet Freund Beziehung beenden?

5 Antworten

Hey,also erstmal musst du dich in keinster Weise schlecht fühlen nur weil du keine Gefühle für ihn hast bzw keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest. Je nach dem wie alt du bist steht auch die Frage der Sicherheit im Raum,ich meine woher willst du wissen ob er wirklich der ist für den er sich ausgibt. Ich würde ihm an deiner Stelle,klar und deutlich aber vor allem Respektvoll sagen,dass du keinen Kontakt mehr möchtest aus persönlichen Gründen oder ähnlichem. Das ist deine eigene Entscheidung und die muss er akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Möglichkeit

Brich einfach Kontakt ab, ohne etwas zu sagen

2.Möglichkeit

Schreib ihm, dass du nichts für ihn empfindest und wenn er dir weiter schreibt einfach ignorieren bis er es checkt

3.Möglichkeit

Sag du hast einen Freund seit heute

Ist vielleicht hart, aber nur so kann man es auch einfach lösen

Meiner Meinung nach solltest du ihm sagen dass du keine Gefühle für ihn hast. Lass es nicht zu weit mit der Beziehung gehen sonst wird es für ihn Schmerzhafter sich von dir zu trennen.

Rumeinern und Hinhalten ist , meiner Meinung nach, die schlechteste aller Optionen.

Er würde so oder so spüren das Du kein Interesse mehr hast.

Mach, erneut, eine klare Ansage.

Achso:

Eine klare Aussage kann trotzdem freundlich und respektvoll sein.

Ehrlich ist immer am schonendsten...

wenn ihr euch nicht mal persönlich kennt, kann das mit dem Krebs auch erfunden sein

Thalia5
Fragesteller

Und wie soll ich ihm das sagen? Einfach ,,nee, sorry, hab echt keinen Bock mehr auf dich. Tschau!'' oder wie?

Lysandra13  22.01.2020, 20:45
@Thalia5

Ich würde ihm ganz ehrlich sagen, dass du ihn als Kumpel magst aber nicht mehr Gefühle da sind...

LeopoldFitz  22.01.2020, 20:46
@Thalia5

eher: „Tut mir Leid aber ich empfinde nichts für dich..😞Du wirst schon noch die richtige finden“