Jüngerer Freund, wie sage ich es meinen Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich hatte schon mal eine Freundin die 6 Jahre älter war als ich ¯\_(ツ)_/¯ und auch schon mal eine die 6 Jahre jünger war als ich. So wild ist das nicht. Das einzige Problem hier ist ja nur, dass er minderjährig ist. Aber ist das so schlimm? Und deine Eltern wissen auch nichts davon dass ihr schonmal zusammen wart? Deine Eltern können nicht bestimmen wen du liebst. Sie dürfen dir in deinem Alter auch nicht den Umgang verbieten. Du hast einen Freund den du sehr liebst, er ist einfach noch etwas jung. Das kannst du genau so sagen.

Ballettmaus15
Fragesteller

Danke! Ja da hast du recht. Und nein damals wussten Sie es nicht. Das haben wir ziemlich gut verheimlichen können, aber das schlägt natürlich auch auf das Gemüt

Warum hast da Angst? Bist 19 und ein Freund ist doch da normal. Solange deine Eltern nicht stocksteif Konservativ sind, brauchst eigentlich nichts zu befürchten.

Ballettmaus15
Fragesteller

Meine Eltern wollen immer alles wissen und wie gesagt: wenn man mal was zusammen macht kommt’s spätestens raus

Ifosil  15.05.2019, 15:48
@Ballettmaus15

Mach dir keinen so großen Kopf. Ob dein Freund jünger ist, dürfte deine Eltern eigentlich nicht stören.

Ballettmaus15
Fragesteller

UPS sollte unter den anderen Kommentar sorry

Ich würde das wenn dann nur mal so nebenbei erwähnen, aber nicht explizit groß thematisieren. Ich kenne deine Eltern nicht, aber wüsste nichts was furchtbar schlimm daran sein soll, wenn der Partner etwas jünger ist und der Altersunterschied ist ja nun nicht so horrend.

M/23

Sag ihnen doch einfach das du einen freund hast und den namen nicht mehr.

Als wie wenn sie dich zwingen könnten ihnen das alter mitzuteilen?

Außerdem wenn du angst hast es ihnen zu sagen warum tust dus überhaupt?

Gegen gefühle kann man bekanntlich nix machen sie werden es verstehen selbst wenn dus ihnen sagst

na jedenfalls wird der 16-jährige sich freuen eine 19-jährige Ballettmaus zu haben

Eltern brauchen das nicht wissen

Ballettmaus15
Fragesteller

Haha ja aber wir wollen uns ja auch mal zuhause bei ihm oder beim ihr treffen..

iqKleinerDrache  15.05.2019, 15:50

Kommt jetzt an ob du jünger aussiehst ... dann stell dich jünger bei den Eltern des 16-jährigen vor.

Umgekehrt wirds wohl schwieriger. Denn dann würden sie den 16-Jährigen nach seiner Arbeitsstelle fragen ...