Wie erkläre ich meiner Freundin das ich sie nicht mehr richtig Liebe?

9 Antworten

Also auf jeden Fall ist es wichtig offen darüber zu sprechen mein Freund und ich sind jetzt auch seit 2 Jahren zusammen und bei uns läuft es so gut 1. Weil wir direkt immer ansprechen was uns auf dem Herzen liegt und 2. Wir uns nicht zu viel und nicht zu wenig sehen daher würde ich ihr das einfach mal alles erklären und wenn sie dich liebt wird sie das verstehen. Also ich würde ihr dann sagen das ihr versuchen solltet euch irgendwie etwas mehr zu sehen und mehr zu reden um dann zu gucken ob die Gefühle noch da sind oder nicht.

Irgendwo lieb ich sie noch, da ich mich einfach nicht mit dem Gedanken sie für immer zu verlieren abfinden kann.

Aber wenn sie bei mir ist dann fühle ich so gut wie nichts mehr...

Entweder es ist nur noch die Gewohnheit die dich an ihr hält oder die Liebe ist eingeschlafen mit der Zeit.Das wäre durchaus denkbar.Eine halbe Stunde pro Woche?Die Liebe wächst durch und mit gemeinsamen Momenten.Wenn ihr aber nichts mehr zusammen teilt wird es schwierig.Das heißt aber nicht das man sie nicht wieder beleben kann.Sage ihr doch das du gerne zumindest einen ganzen Tag am Wochenende mit ihr verbringen möchtest.Unternehmt ein paar schöne Dinge (Kino,Essen gehen ect.)und dann wirst du doch merken ob sich etwas ändert.Die Gleichgültigkeit bestehen bleibt oder die Liebe wieder aufblüht. 🍀

Klingt doof. Nur das kann dir die zeit beantworten ob du noch Gefühle für sie hast. Und zwar wenn du sie nicht siehst, hörst und liest.. Vermisst du sie nach paar und denkst an gemeinsame zeiten dann sind da noch Gefühle. Wenn nicht dann iat es so.

Nur das Problem an der sache ist ob sie das mit macht.

Du musst für dich selbst entscheiden was das richtige ist. Wenn du es beendest und sie dich noch liebt wirst du ihr so oder so weh tun. Nur da kannst du dann nicht viel machen außer dich fern zu halten.

Nur sei ehrlich zu ihr und rede nicht durcj die blumen durch.

Du musst dir jetz Gedanken darüber machen , ob du sie noch liebst oder nicht.Und wenn es wirklich nicht mehr geht , dann muss du es ihr persönlich aufjedenfall sagen! Aber du darfst es dann nicht bereuen , wenn du sie nicht mehr als freundin hast.

Unternehmt mal etwas miteinander um denn altag zu entfliehen

ich hatte nach 2 jahren auch mal so ein tief aber mittlerweile bin ich wieder froh sie zu haben:)

Flo120
Fragesteller

Das is das Problem sie hat nie Zeit für mich

Die ist am Wochenende nur am lernen

ich bin froh wenn ich sie einmal die Woche für nen paar Stunden sehen kann

sidejump  12.03.2018, 22:31
@Flo120

Wenn sie ne wichtige Arbeit hat musst du das verstehen ich kenne das frage sie mal ob du ihr behilflich sein kannst oder so oder rede mit ihr über deine Gefühle zu ihr wenn ihr euch liebt überwinded ihr das schon da glaube ich fest daran

und solang du noch Gefühle hast ist schlussmachen in meinen augen auch sinnlos

lg