internet capped / g vector aus?

2 Antworten

Vectoring funktioniert nur gut, wenn es bei allen Leitungen aktiv ist. Wenn es bei einem nicht aktiv (weil der Router es nicht kann), kann das Übersprechen von dem nicht ausgeglichen werden und stört. Um die anderen zu schützen, schaltet die Linecard den Anschluss in einen Fallback Modus. Der geht dann nur bis 2,2 Mhz (Da ist Vectoring generell nicht aktiv) und die Bandbreite ist reduziert (ADSL Niveau).

Aber da dein Router Vectoring kann, muss irgendwas mit der Vectoring Baugruppe / Linecard nicht in Ordnung sein. Also ja, Störung melden.

Jo Störung melden. Kannst es genauso weitergeben eigentlich, dann weiss der Techniker direkt was los ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service