Internet Beziehung im jungen Alter?

7 Antworten

Das hat mit einer echten Beziehung nicht viel zu tun, wenn man sich nie sieht..

man weiß auch nicht wirklich, wer am anderen Ende sitzt.

sag ihm das genau so, dass er seine Freunde aufs Spiel setzt und dass man nicht rund um die Uhr erreichbar sein muss

Hjalo
Fragesteller

Danke, da hast du recht. Er reagiert schon relativ „genervt“ wenn ich das anspreche und sagt „ich müsse die Beziehung ja nicht verstehen“ … wie kann man überhaupt jemanden lieben den man nur virtuell gesehen hat 😅

Idris164  08.11.2022, 09:46
@Hjalo

Frag ihn doch mal, warum er sie nicht besuchen fährt

Chatten sie denn nur oder machen sie Videochats oder ähnliches?

Wenn nämlich ersteres der Fall ist gehe ich von einem sog. Catfish aus. Das man sich in 5 Monaten nicht 1 mal sieht ist nicht wirklich normal, vor allem da sie ja gar nicht mal so weit von einander entfernt sind. 3h kann man auch mal mit dem Zug fahren.

Er sollte sie zumindest mal nach einem Videochat oder Telefonat fragen, um zu schauen ob die Person überhaupt die ist die sie vorgibt zu sein. Alles weitere kommt danach von selber.

Ich würde unterstützen dass du die Freundin kennen lernst man kann gemeinsame Face time machen mit mehreren Bildschirmen. Man kann gemeinsam per Mikro und Bild zocken wo jeder jeden sieht. Netflix Party etc es gibt viele Möglichkeiten. Und jetzt wo es das 49€ Ticket gibt da kann er sie ja besuchen und sie ihn.

und doch das ist eine normale Beziehung und liebe. Nicht jeder denkt so altmodisch, man muss sich der Zeit anpassen, wenn man in dem Alter angekommen ist wo man ständig „früher war alles besser, früher gab es sowas nicht“ angekommen ist, dann hat man den Status erreicht eines alten grimmigen Mannes.

ich habe tatsächlich all meine (bzw ausgenommen Jugend Lieben wo man noch nicht so groß die Möglichkeit hatte) übers Internet kennen gelernt. Meine beste Freundin lernte ich mit 10 Jahren auf clash Of clans kennen. Wir kamen nur durch diesen clash of Clans Chat zusammen. Und schrieben aufgrund des Alters 3-4 Jahre. Dann trafen wir uns. Letztendlich waren wir 10 Jahre zusammen und es machte keinen Unterschied es war als hätte man sich ewig gekannt. Kaputt ging es aus anderen Gründen, allerdings wie gesagt sind wir beste Freunde und verstehen uns nach wie vor super

ich hab ebenfalls all meine Freunde übers Internet kennen gelernt. Viele sogar Jahre geschrieben ohne sie tatsächlich gesehen zu haben. Als ich dann aufgrund meiner sozialen Phobie in Behandlung kam habe ich mich getraut sie zu treffen. Egal ob Mann oder Frau. Und es war bei jedem einzelnen das Vertrauen etc wie wenn man sich Jahre kennt.

Ich kenne sogar einen Fall wo eine Frau vom Ausland im Kindergarten alter Weg nach Deutschland zog. Kindergartenliebe dies das damals, der Junge blieb im Ausland. Es bestand lediglich per Brief Kontakt. Keiner glaubte an die Liebe der beiden 3-4 jährigen. Und als sie älter waren hatten sie per Handy Kontakt. Als die beiden erwachsen waren zog dieser Mann nach Deutschland zu ihr und nun ja bis heute glücklich zusammen und die gemeinsamen Kinder sind auch schon außer Haus.

was gibt es schöneres als vollstes Vertrauen in jemanden zu haben der trotz der Entfernung nicht mal dran denkt zu betrügen.

es hat auch einen hauch von etwas Disney mäßigem Märchenhaften. Da kann man seinen Enkeln später noch erzählen wie es früher war.

und ich hab mindestens 5, wenn nicht sogar 10 Jahre bis zum ersten Treffen geschrieben. Und nun trifft man sich (je nach Entfernung) teilweise mehrfach die Woche und kann jeden schei* zusammen machen und hat einfach nur Spaß. Seelenverwandte gibt es nicht oft. Übers Internet haste viel mehr Möglichkeiten genau die Person zu finden die 100% zu dir passt.

Ich habe es immer unterstützt auch bei Freunden von Tag 1 an wie ein Familienmitglied zu behandeln auch wenn man sich nie sah. Ich kenne kaum noch jemanden der sich so im reallife kennen lernte. Übers Internet haste die Möglichkeit wirklich dich in einen Charakter zu verlieben und nicht ins aussehen. Bei Menschen wo man normal niemals angesprochen hätte aufgrund Schüchternheit oder aussehen sind am Ende die aller besten Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Looser100  27.09.2023, 12:07

Und ich sag noch etwas dazu. Freunde die ich jahrzente kannte im reallife. Als was war auf kein einzigen konnte ich zählen. Stand mitten in der Nacht im nirgendwo. Und da kam eine Freundin mit Auto 4h extra gefahren!!! Wo keine Züge mehr fuhren etc. Und fuhr mich noch heim. Freunde und Beziehungen sind die auf die man sich in Not Zeiten verlassen kann.!!! Und das war tatsächlich kein einziger aus dem Umfeld!! Und ohne zu zögern fuhr sie los und sagte sie ist auf dem Weg. Und meine angeblichen Freunde im real life ja da war keiner da. Keiner geholfen. Und so lernte man sich dann kennen, ab da an war es ein geben und nehmen. Wurde noch eine ziemlich tolle lustige Nacht haben viel herum gealbert und waren noch essen und kippen rauchen und erzählt bis in die morgens Stunden. Das sind wahre Freunde. Da ist es mir egal ob ich die vorher nur aus dem Internet kannte.

Looser100  27.09.2023, 12:09

Und man könnte sagen wie gefährlich es wäre aber man kannte sich ja von Facebook TikTok Instagram und hat Stunden Memos gemacht geschrieben etc.
wenn man sich die Statistiken ansieht sind es tatsächlich die Straftaten wo im engen familiären Umfeld statt finden. Leute für die man die Hand ins Feuer hält etc. Muss man nur mal den fernseh anschalten

Nein, normal ist das nicht.

Menschen die ständig auf ihr Handy schauen, kann ich nicht leiden und von denen halte ich mich auch fern.

Ich würd ihm klipp und klar sagen, das wir unsere gemeinsame Zeit mit uns verbringen, und nicht er mit seinem Handy.

Ansonsten kann er gerne seine Beziehung ausleben wie er mag.

Fernbeziehungen bzw. Paare die sich online kennen gelernt haben können genauso gut funktionieren wie andere. Frag ihn doch mal warum sie sich noch nicht getroffen haben?