Wie gebe ich ihr mehr Freiraum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr drüber anstatt einfach zu experimentieren, eventuell geht es ihr nicht um mehr Freiraum, vllt fehlt ihr etwas anderes.

Kommunikation ist der Schlüssel. Rede mit ihr und versucht, eine Lösung zu finden. Gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne gute Kommunikation ist das schwierig. Also ohne Druck, Vorwurf etc, liebevoll darüber reden.

SnursteKing042
Fragesteller

Lieber reden oder geht auch schreiben?

jalvi  07.12.2022, 17:51
@SnursteKing042

Reden! Beim Schreiben kommt es zu schnell zu Missverständnissen, weil man keine Mimik und Gestik sieht, nicht hört in welchen Ton etwas gesagt wird. Wenn es um wichtig Themen geht ist reden immer besser als schreiben

Ralfie489  07.12.2022, 17:51
@SnursteKing042

Schreiben ist manchmal besser. Da gibt es weniger Missverständnisse (wenn man gut schreibt), und keine späteren Unklarheiten darüber was gesagt wurde. Und Du kannst eine liebevolle Einleitung schreiben, die gleich klar macht, dass Du nicht kritisieren sondern die Beziehung fördern willst.

SnursteKing042
Fragesteller
@Ralfie489

Leute, ihr sagt beide genau das Gegenteil voneinander, was soll ich jetzt machen?

Ralfie489  07.12.2022, 17:59
@SnursteKing042

Na, überlegen, was wohl auf Dich zutrifft. Aber ich sollte ergänzen, dass ich nicht dieses Whatsapp-Geschreibsel meinte, sondern eher die Form eines klassischen Briefes, der natürlich auch als Email geschickt werden kann.