Internet auf dem Dachboden alternative?

5 Antworten

Hallo  aimezzi, ich helfe gerne weiter.

Wenn du Online zocken willst, wird dir LTE nicht weiterhelfen. Auch über das WLAN kann es durchaus zu Schwankungen kommen.

Ich empfehle hier eine direkte Verbindung per LAN. Deine Eltern haben doch sicherlich einen Anschluss, dann solltest du nun eine Möglichkeit suchen, wie du ein LAN Kabel nach oben bekommst. Das wäre nun meine Vorgehensweise.

Liebe Grüße

Sven W.

aimezzi
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich war gestern mit meinen Vater schauen .. er wollte das Lan Kabel + direkt nen Kupferkabel für nen Internet Anschluss durch den Kamin legen nun haben wir leider festgestellt das der Kamin direkt im Raum bei uns in der Wohnung ist und dir kaum Möglichkeiten haben daran zu kommen.. der Dachboden ist getrennt von der anderen Wohnung also eigener Eingang etc ... Ich weiß ja nicht in wie weit es möglich ist durch die Decke zu gehen .

Telekomhilft  04.08.2021, 15:07
@aimezzi

Sehr gerne. Die Idee war ja nicht verkehrt. Wie und wo ihr lang gehen könnt, müsst ihr entscheiden. Ich bin ja nicht vor Ort und kann das nicht bestimmen. Ich bin mir sicher, dass ihr aber einen Weg finden werdet. Wenn wir dennoch irgendwie helfen können, melde dich jederzeit bei uns.

Dlan PROBIEREN. Ob das, und wie gut funktioniert, bekommt man durch testen heraus. Also entweder online mit Rückgaberecht oder mal rumfragen, ob euch jemand sein Set ausleiht. Gerade jetzt in den Ferien sind eigen ja im Urlaub...

An sich ist es durchaus möglich damit anständig zu zocken.

Du müsstest halt in Erfahrung bringen, wie gut das Mobilfunknetz bei euch ist und wie stabil die sie ist. (Latenz, Bandbreite etc.)

Wie ist es mit Internet über die Steckdose bei deinen Eltern? Wlan Verstärker?

aimezzi
Fragesteller

Hat man da starke Verluste des Internets ? Die Wohnung läuft über den Strom der Wohnung meiner Eltern nur ist die Frage muss man da was beachten wenn man das in der Steckdose macht ? Wlan glaube ich nicht das wir das so gut verstärken können das wir damit zufrieden zocken könnten ..

UnterhaltungNRW  03.08.2021, 23:55
@aimezzi

Ich hab das hier in der Wohnung. Stahlbeton. Am Router kommt der Sender rein. Schickt das in die Steckdose und es kommt im Arbeitszimmer aus dem Empfänger aus der Steckdose raus. Verlustfrei. Technisch kann ich dir nichts dazu sagen. Hat ein Techniker gemacht.

Starlink hätte da vielleicht etwas interessantes, kostet aber anfangs 500€ und dann monatlich 100€...

Bei Interesse kann ich nur das YouTube Video von AlexiBexi empfehlen😉

headshotd  03.08.2021, 23:36

Würde ich nicht empfehlen.

Bei Tests schwankte der Ping relativ stark. Bis 100 ist es halt nicht so toll....

Nico1106  03.08.2021, 23:38
@headshotd

Ist daweil halt auch noch in der Beta Phase, soll danach aber sehr stabil sein...