ist bei magenta s zuhause telekom anschluss techniker notwendig?

4 Antworten

Hallo Themisbaby. Ohne einen genauen Blick auf die Schaltung deines Anschlusses, kann ich nicht sagen, ob ein Techniker notwendig ist oder nicht.

Es ist aber so: Wenn in deiner Wohnung bereits ein Anschluss war, du uns den Vormieter oder Vorbesitzer nennen konntest, dann haben wir die Möglichkeit deinen Anschluss auch ohne Techniker zu schalten.

Sollte es aber auf dem Leitungsweg irgendwo irgendwelche Unstimmigkeiten geben, dann ist ein Technikereinsatz schon wichtig.

Wenn du magst, dann schaue ich mir das sehr gerne an und melde mich. Folge bitte diesem Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Wenn schon ein Anschluss der Telekom aktiv ist, sollte es eigentlich so funktionieren. Würde mich wundern, wenn dafür extra noch ein Techniker vorbeikommen müsste.

Wenn natürlich die Hardware nur durch einen Techniker installiert werden kann, dann muss der Techniker halt rauskommen.

Themisbaby
Fragesteller

ja dose von der telekom ist da also wozu sagen die von der telekom ein techniker kommt? zugangsdaten sind auch schon da anschluss soll ab dem 5.11. freigeschaltet sein, also nur einrichten und gut is wozu soll der techniker denn kommen, kostet wieder extra was oder?

Denno2015  03.11.2015, 09:17
@Themisbaby

Wenn der Techniker notwendig ist, dann wird das schon seinen Sinn haben. Ob du extra dafür zahlen musst sollte in deinen Vertragsdaten deines Magenta Tarifes stehen.

also die dame von der telekom sagte es mus ein techniker kommen wegen der Umstellung, was bedeutet das?

Denno2015  03.11.2015, 09:44

Das eine andere Leitung aktiviert werden muss.

Wenn du Herr über das anschließen solcher Sachen bist dann ja,  erwarte nicht das es wie ein Föhn in die Steckdose ist.