Frage von Magicalienxx, 114

Bekommt man heute bei einem neuen Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause L) noch eine IPV4-Adresse -ich brauche Sie für meinen Exchange Server?

Bekommt man heute bei einem neuen Telekom-Anschluss (Magenta Zuhause L) noch eine IPV4-Adresse ? Ich brauche Sie für meinen Exchange Server.---?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 87

Hallo Magicalienxx.

Kurzform: Ja

Langform: Jeder Kunde bekommt, wenn es denn ein IP-basierter Anschluss ist, einen IPv4 / IPv6 DualStack. Somit hast du zwei WAN-Adressen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 82

Ich meine dass du bei den DSL-Anschlüssen in der Regel beides bekommst. Etwa via DualStack oder DualStackLite. Das einzige was bei DS-Lite dann problematisch wird ist ein aufrufen einer Resource deines Netzwerks über das Internet (z.B. die Fernverwaltung des Routers). Das soll mit DS-Lite nicht so einfach funktionieren.

Antwort
von ask123questions, 76

Ja du bekommst Dual-Stack (nicht light, wie bei Unitymedia), das bedeutet IPv4 UND IPv6 vollwertig

Antwort
von floppydisk, 68

ich weiß nicht, wie es bei der telekom ist, aber bei unitymedia muss man dafür extra einen businessanschluss buchen. ich würde mich im vorfeld informieren.

Antwort
von PinguinPingi007, 67

Ja, man bekommt bei der Telekom noch eine IPV4 Adresse. Auch Vodafone bietet gerade nur IPV4 only bei DSL Anschlüssen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten