Interesse Fotoshooting, w/16?

9 Antworten

Facebook ist eine gute Idee:

Sieh Dir zuerst mal die Seiten von Fotografen an. Machen diese die Art Bilder, die Du haben willst?

Wenn ja, dann schreibe die einfach an und biete ein TFP-Shooting an (für beide ohne Gewinnerzielungsabsicht, die Bilder dienen beiden der Eigenwerbung).

Ich würde als Fotograf bei einer 16-jährigen die Eltern / Erziehungsberechtigten dabei haben wollen, oder würde das Shooting nur zusammen mit mehreren Fotografen machen, also als Workshop oder so - in beiden Fällen nur mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten unter dem TFP-Vertrag!

Wer das anders macht, von dem würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen!!!

Ciao :-)

Meinst du, dass du dich als Model zur Verfügungen stellen willst?

Ich glaube bei www.model-kartei.de kann man sich auch unter 18 anmelden. Dort kann man dann nach Jobs in deiner Gegend suchen. Der Modelvertrag muss aber immer von deinen Eltern unterschrieben werden.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

LG

User17108
Fragesteller

dankeschön :)

Masterhaze  03.10.2017, 09:52

MK hat ein Midestalter von 18 Jahren, das man Nachweisen muss

italomaus  03.10.2017, 15:16
@Masterhaze

Stimmt nicht! Meine Tochter hat sich dort angemeldet und da war sie 17 Jahre alt. Habe auch schon 16 jährige dort gesehen.

Ja man muss seinen Ausweis in Kopie mit der Post schicken und dann wir man frei geschalten. Bei meiner Tochter war das kein Problem.

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, versucher es in den Verschiedenen FB Groups, jedoch achte darauf das du deine Eltern mit zum Shooting nehmen darfst und das er von diesen ein Einverständnis verlangt.

Ich mache hin und wieder TfP Shootings und wer noch nicht Volljährig ist, muss zum Vorgespräch, entweder eine Einverständniserklärung oder einen Elternteil mitbringen! Ohne wiird es bei mir kein Shooting auch nicht TfP geben.

Mögliche Shootings: Fashion, People, Cossplay, Fantasy, Goth, Outdoor usw.!

Nicht Möglich: Akt, Teilakt, verdeckter Akt, Fetisch, Sex

Am besten du schaust auf Facebook, da kannst du nach Fotografen schauen, wenn du nicht so viel Geld hast würde ich dir empfehlen das du Hobbyfotografen aufsuchst. Die sind ganz locker und machen das vielleicht kostenfrei in form einer Übung oder Werbung für die eigene Internetseite. Ich gehöre zu den Hobbyfotografen!

Ich denke, dass die beste Möglichkeit ist, Fotografen aus der Bekanntschaft zu fragen, sollten diese vorhanden sein. ^^

Alle Models die ich fotografiere sind Freundinnen, wenn man sich kennt gehts halt am besten.