Aus welchem Grund Fragt man ob jemand single ist?

7 Antworten

Nicht zwingend, Interesse an dir als Person ist ein Grund, aber durchaus auch weil jemand mit dir zusammen sein will, allerdings würde ich versuchen, es nicht so direkt zu machen.

djsteffi
Fragesteller

nenne einen beispiel bitte

NoIdeaWhy  08.06.2017, 22:20
@djsteffi

Vielleicht will ich dich ja einfach nur so kennenlernen. Ich will nicht mit dir zusammen sein, sondern nur mehr über dich erfahren, weil ich mit dir befreundet sein will.

Wenn ich das nicht frage, gehe ich anders mit dir um. Heißt nicht, dass ich mit dir zusammen sein möchte. Sondern, dann kann ich besser einschätzen, wie ich mich zu verhalten habe. Das beruht also nur auf Respekt.

Zu einer Lady, die Single ist, kann man etwas mehr Sprüche (humorvolle) kloppen, wo ich hingegeben bei einer vergebenen vorsichtiger wäre, um Missverständnisse zu vermeiden und mögliche Streitereien in der Beziehung, wenn der Freund das missversteht.

djsteffi
Fragesteller

lieber nicht drauf ansprechen

Es kann eine Interesse Frage sein, das kann man von zwei Seiten betrachten...
Ich denke du weißt wie ich das meine, also würde ich es nicht direkt drauf anlegen... Ich meine du hast eine 50/50 Chance das er/sie etwas von dir will!! :B
Viel Glück!
Lg Bongo

Das hast du richtig erkannt. Jetzt darfst du noch herausfinden, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Die Entscheidung ist schon gefallen.

Ich denke in den meisten Fällen liegst du mit deiner Vermutung richtig.