Frage von skate1303, 175

Beziehung ablehnen wegen F+?

Stellt euch vor ihr habt eine Freundschaft Plus am laufen und ein Junge den ihr "mögt" fragt euch nach einer Beziehung. Wie würdet ihr handeln? Die F+ beenden? Keine Sorge, ich frage aus reiner Interesse :))

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 82
  • Wenn du aufrichtig in den neuen Jungen verliebt bist und dir sicher bist, dass er auch in dich wirklich verliebst ist, dann solltest du unbedingt die Beziehung eingehen und die Freundschaft-Plus beenden.
  • Wenn du nicht in ihn verliebt bist oder er nicht in dich, dann solltest du keine Beziehung mit ihm eingehen -- ganz unabhängig von der Freundschaft-Plus.
  • Bedenke, dass ganz allgemein gilt, dass eine Freundschaft-Plus meistens dadurch endet, dass einer von beiden sich in einen Dritten verliebt und eine Beziehung eingeht. Das ist ein ganz normales Ende einer solchen Affäre.
Antwort
von Schnuppi3000, 117

Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, möchte ich mich ganz auf meinen Partner eingehen, daher würde ich die Affäre beenden.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

*einlassen natürlich, nicht eingehen

Kommentar von skate1303 ,

Ist auch meine Ansicht :)

Antwort
von Cavo64, 44

Verstehe die Frage nicht genau?
Willst du sonst alles laufen lassen?
Überleg dir was dir wichtiger ist
Wenn du keine Beziehung willst dann bleib bei F+
Falls doch dann beende die F+
Ich weiß ja nicht was gerade für dich wichtiger ist
Das musst du alleine entscheiden
Du darfst dich auch nur für die Beziehung entscheiden nur weil es die Mehrheit auch machen würde

Antwort
von loveyou0601, 57

Also das kommt drauf an wie sehr man den Jungen dann mag. Wenn du ihn sehr liebst, dann lass die Freundschaft +. Für denjenigen, der dein Partner in der Freundschaft + ist, wird es nicht schlimm sein, aber dein wirklicher Partner würde es natürlich nicht toll finden. Außerdem kannst du mit deinem wirklichen Freund genau das gleiche machen wie mit deiner Freundschaft + ;) 

Antwort
von Antwortster420, 44

Ehm.. wenn du auch was für ihn empfindest dann beendest du natürlich die F+ was ist das denn für eine Frage?

Antwort
von Tannibi, 23

Kommt drauf an, was du beenden willst - nur "+" oder auch "F"? ;-)

Antwort
von Zyares, 23

Ne, Quatsch. F+ ist sowieso immer eine super Idee und hat überhaupt keine Nachteile. Besonders wenn sich einer verliebt würde ich auf jeden Fall weitermachen, denn es ist ja nicht so als könne man jemanden verletzen. Am besten du machst weiter und suchst dir danach noch eine F+, denn diese Art Beziehung zeugt von Reife und ist das beste was du machen kannst :3

Kommentar von skate1303 ,

Komm mal bitte runter. Ich hab keine F+ und habe nur aus Interesse gefragt.

Kommentar von Zyares ,

Hab mich doch nicht aufgeregt, verstehe das nicht gleich falsch XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community