Interessante Themen für Essay?

1 Antwort

Klingt vielleicht seltsam, aber Aale sind überraschend spannende Tiere. Haben schon in früheren Zeiten die Leute vor einige Rätsel gestellt und bis heute hat sie keiner laichen oder bei der Paarung gesehen. Sie schlüpfen im Pazifik, wandern bis nach Europa und machen in ihrem Leben drei oder vier "Verwandlungen", wobei sie erst bei ihrer letzten Stufe überhaupt Geschlechtsorgane ausbilden, und das nur im Tausch gegen ihren Verdauungstrakt. Sie können einige Kilometer über feuchtes Land und wiesen zurücklegen und sich daher jeden Fluss oder Tümpel, See oder Gartenteich aussuchen, weshalb man früher glaubte, dass Aale aus Schlamm geboren werden. Ist jetzt etwas lang geworden, ich bin Fan von denen😅

In der Physik finde ich das Doppelspalt-Experiment super interessant (Schön abstrakt und auch ohne Formeln o.ä. schon spannend)