2 Doktortitel

4 Antworten

Du kannst Titel in mehreren Bereichen haben. Die hast Du dann alle studiert und erfolgreich abgeschlossen. Dr.Titel ohne Studium gibts auch.. kann man kaufen, ust aber meist pillepapp, z.B. Dr. of the open sea

Oder Du machst es wie diverse Politiker und siehst zu, NICHT aufzufallen

Ja, geht, und du musst dann in beiden Fächern ne Doktorarbeit schreiben. ob du das nebeneinander schaffst liegt an dir. Man kann auch einen Doktortitel kaufen (z.b. in Tschechien) den darf man dann aber in Dtl nicht nutzen.

Ohne Studium kann man keinen Doktortitel bekommen, zumindest bei uns nicht. Vielleicht irgendwo in Russland auf illegalem Weg mit genügend Geld :P

Zwei Doktortitel bekommt man einfach, indem man in zwei Fächern die Doktorarbeit schreibt. Dabei ist es egal, wann du die machst. Ob du das gleichzeitig machst oder 10 Jahre auseinander, ist vollkommen egal.

rmnstr  22.05.2012, 19:22

ein doppelter Doktortitel wird übrigends als DDr Name angeschrieben