Intel oder AMD und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

AMD, weil 82%
Intel, weil 18%

4 Antworten

Hallo

Für mich ist entscheidend, wer mir zum Kaufzeitpunkt das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet und bei Prozessoren fließt eventuell noch der Stromverbrauch, bzw. die Energie Effizienz mit in die Entscheidung ein.

Wer mir nach diesen Kriterien das bessere Angebot machen kann, von dem kauf ich. Wer das am Ende sein wird, ist mir prinzipiell Wurscht.

Deswegen lege ich mich weder auf den einen noch auf den anderen Hersteller fest.

mfG computertom

Intel, weil

Intel bieten in meinen Augen momentan wesentlich bessere cpus im Gesamtbereich, besonders wenn es um multicore Leistung geht.

dazu kommt eben auch momentan der support für ddr4 und ddr5 was vielen entgegenkommt.

ich bin kein Amd hater gleich mal gesagt benutze selbst für meinen homeserver nen Ryzen 9 und bin absolut zufrieden mit der Leistung für denn preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
AMD, weil

Intel hat bei mir etwas verkackt, weil sie damals, als AMD nicht mithalten konnte, die Preise oben gehalten haben. Zudem brauche ich keine Highend CPUs, da hat AMD das bessere Angebot.

MichaelSAL74  19.08.2023, 18:25

und aktuell gehen sie hin und hauen ihre CPUs billig raus damit sie AMD abhängen können, weil sie Schiß haben