AMD oder Intel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

AMD FX-8350 58%
i5-2500K 21%
Weiß nicht 16%
Ist beides gut 5%

7 Antworten

Hallo,

je nach Szenario ist mal der eine Prozessor, mal der andere besser. Was die Singlecore Leistung angeht ist der Intel besser. Davon profitiert Minecraft. Jedoch mit nebenbei aufnehmen ist Multicore Leistung gefragt.

LG

AMD FX-8350

Der AMD Prozessor hat deiner Meinung nach 4 mehr Kerne und 4 mehr Threads (Das macht ihn theoretisch schon zur besseren CPU). Zudem willst du mit der AMD Software aufnehmen.
Ich würde an deiner Stelle den AMD-Prozessor nehmen. Für Minecraft sind beide meiner Meinung nach geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby
i5-2500K

Der FX 8350 sieht kein Land gegen den 2500K

Crush4r  02.09.2023, 14:30

Jein. Gerade in Videobearbeitung zieht der vondannen. Bei Gaming ist der amd allerdings eine Krücke

AMD FX-8350

Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser

Woher ich das weiß:Hobby
Weiß nicht

Also mit der GraKa brauchst du kein Minecraft aufnehmen bro

Der RAM ist auch... betagt.

xSkylightx
Fragesteller

16gb sind e gut vorher hab ich 4 gb 600mhz gehabt