Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?

1 Antwort

Ich schmunzle. Für Office reichen auch noch 2 Kerne aus ;) Ich weiß ja nicht, was da sonst noch im Hintergrund läuft, aber wenn du z.B Open Office laufen hast und das vier Kerne auslastet, stimmt da was nicht.

Und: Kern ist nicht gleich Kern, mehr ist nicht immer besser. Für Office einen 8 Kerner nutzen, ist maßlob übertrieben, da sind 6 Kerne schon Overkill. Aber wie gesagt: Es kommt auch auf die Art des Kerns an und natürlich alles andere auch. SSD, Ram, etc.

ARCPr0logg
Fragesteller

zwar ein bisschen ne andere Frage, aber ob bei ein Ryzen ein x oder ohne x steht ist egal, weil der x hat knapp 1.000 takt mehr macht das kein Unterschied ob jetzt Gaming oder Office ist jetzt egal