Intel oder AMD?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

AMD 75%
Intel 25%

2 Antworten

AMD

Ich habe eine Ryzen CPU in meinem System, den Ryzen 7 5800X3D. Ich finde einfach das dass Preis-Leistungsverhältnis bei AMD besser ist. Man bekommt einfach mehr für sein Geld. Intel ist zwar auch gut allerdings ziemlich teuer, auch die Mainboards kosten teilweise mehr als bei AMD.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
AMD

bessere Ökonomie

besseres Preis-/Leistungsverhältnis

im Stromverbrauch günstiger

Und... die aktuelle Plattform kann noch locker 3-4 Gen aufnehmen, was eben die Blauen nicht schaffen, da ist mit Gen15 wieder neues Board und durchaus RAM fällig. Nachhaltigkeit hiermit somit eindeutig bei den Roten

Dann kommt noch hinzu, was mir sauer aufstößt, daß die Blauen sich bei CPU-Sicherheitslücken auf Win-Patchs seitens MS verlassen/hoffen und die Roten eben hier die CPU-Treiber im BIOS nachschärfen

Und daß die aktuelle beste Spiele-CPU von den Roten kommt... will ich erstmal nicht erwähnen und nein auch Gen14 der Blauen hat hier kein Kraut gegen gefunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J