Amd 7 5800X3D oder Intel i Core 13600kf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Amd 7 5800X3D 86%
Intel i Core 13600kf 14%

4 Antworten

Amd 7 5800X3D

Der Ryzen 7 5800X ist ein leistungsstarker Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads, während der Intel Core i7-13600KF auch ein leistungsstarker Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads ist. Beide Prozessoren sind in der Lage, anspruchsvolle Aufgaben wie Gaming, Videobearbeitung und 3D-Rendering zu bewältigen. Der Ryzen 7 5800X hat jedoch eine höhere Single-Core-Leistung, während der Intel Core i7-13600KF eine höhere Taktrate aufweist. Die Wahl zwischen den beiden hängt davon ab, welche Aufgaben du ausführen möchtest und welches System du bereits hast. Beispielsweise wenn du jetzt nen Amd Mainboard hast, hat der Intel Core da nuchts zu suchen und wenn du bereits ne Amd Grafikkarte hast, wäre der Ryzen 7 5800X3D die beste Combo dazu. Zu Nvidia passt meistens Intel am besten. Aber da ich immer schon Ryzen Fan war, würde ich mir den Amd Prozessor zulegen

VG

egZ99  21.07.2023, 05:50

Ps: Ist nur meine persönliche Meinung also mach was dir lieber ist

Peinlich1808
Fragesteller

Ja ich habe noch keinen pc, und habe eine 4070 sollte ich trotzdem den Intel nehmen ( i Core i5 13600kf)

Ist eigentlich egal, der Intel ist einen Tick schneller, aber nicht nennenswert und hat halt 20 Threads. Der AMD nur 16, aber 20 Threads sind nicht unbedingt nötig, dafür verbraucht er auch mehr. Würde das nehmen, womit du preislich am besten wegkommst, also + RAM und Mainboard.

Amd 7 5800X3D

Gar keine Frage.

Die bessere modernere und bewährtere Technik halt.

Hansi

Amd 7 5800X3D

Preis Leistung ist der AMD nicht zu Toppen.
Hast du genug kohle die du Verschenken kannst, dann den Intel

Baje7bxa  21.07.2023, 07:49
Hast du genug kohle die du Verschenken kannst, dann den Intel

Was hat diese Aussage jetzt genau zu sagen ?

Der i5 13600kf ist für sein P/L mehr als gut, von daher ist deine Aussage wegen >>Verschenken<< totaler Schwachsinn.