Intel I7 7700K unterstützt nicht Windows 11 aber wenn ich ein key kaufe wo Windows 11 drauf ist geht das dann?

4 Antworten

Also installieren kannst du es. Google mal Rufus. Damit werden die Anforderungen umgangen. Aber ob das nicht iwann nachteilig für dich ist (keine Updates mehr bzw das neuste Feature ist ein Wasserzeichen auf dem Desktop) kann dir jetzt noch keiner sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Navycisactor  05.06.2022, 10:39

Es geht auch ohne Rufus mit ein paar neuen Einträgen in der Registrie

Egal ob mit oder ohne Key, offiziell wird es nicht unterstützt ...

Du kannst dennoch Windows 11 installieren

Klaxklax
Fragesteller

also bringt es nichts, Windows 11 herunterzuladen ?

xxxcyberxxx  09.03.2022, 19:34
@Klaxklax
also bringt es nichts, Windows 11 herunterzuladen ?

Du kannst es installieren und nutzen, es kann halt irgendwann sein, dass Microsoft sich querstellt

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Laptop... der hat nem I7 4700HQ drin und noch windows 8.1 drauf.

Steam stellt leider ab 1.1.2024 den Support für Win 7 und 8 ein... jetzt frage ich mich ob ich mir 11 zulegen sollte, oder es nach 10 Jahren treuem (Zocker)Dienst langsam Zeit für nen neuen Lappi wird?

Hier ist ein relativ gutes Video dazu wo es relativ gut erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=Cn355NHsLsY&pp=ygUldHVobCB0ZWltIGRlIHdpbmRvd3MgMTEgaW5zdGFsbGllcmVuIA%3D%3D

Dguv3  24.07.2023, 15:20

@Timok51uhisgsu Ja aber trotzdem sollte man es unterlassen Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware zu installieren. Auf gutem Grund. Ich kenne es selber, mir wollten irgendwelche Leute weismachen das auf meinem AMD a8-64 Prozessor Windows 11 via Rufus drauf läuft. Es hat zwar geklappt aber jetzt kommt das große (Aber)

Der Computer ließ sich am 2ten Tag schon nicht mehr Hochfahren. Und es ist während des hochfahren zu einem bluescreen gekommen.

Timok51uhisgsu  24.07.2023, 17:15
@Dguv3

Ok bei mir lief es gut (es war vorinstalliert) und er hatte ein i5 5300u aber ich bin auf windows 10 gewechselt da ich die Benutzeroberfläche besser finde.