Windows 11 Upgrade empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Warte lieber noch ein bisschen 60%
Ja 20%
Nein 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Windows 10 bis auf weiteres noch weiter nutzen , wenn damit ( noch ) alle Deiner Programme und Spiele einwandfrei arbeiten .

Der vollständige Support für Win 10 läuft ja noch eine ganze Weile unbeschränkt weiter , und damit sollte Microsoft erst mal etwaige Anfangsprobleme bei Win 11 beheben , bzw. behoben haben , bevor Du nochmals über ein ( kostenloses ) Upgrade von 10 zu 11 nachdenkst .

Ja

Ich bin selbst Softwareentwickler und arbeite fast ausschließlich mit Linux-Distributionen und nur ganz wenig mit Windows 10. Da ich vom Typ her auf alles was im Zusammenhang von Betriebssystemen und Software passiert total neugierig bin, würde ich mir eine Imagesicherung von meinem Rechner machen, danach würde ich auf Window 11 umstellen. Sollte sich das neue BS als Flop herausstellen, hätte ich das Problem durch Restore meiner Imagesicherung ganz schnell wieder ausgebügelt und ich wäre um eine Erfahrung reicher und mein Rechner würde wieder wie zuvor funktionieren.

Aber so ist eben meine persönliche Einstellung dazu, wenn du eher ein vorsichtiger Typ bist, würde ich noch abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Spar dir den ärger

Zu labil noch und von dem groitollen Neuerungen würde nix umhesez, weil nicht fertig geworden

10 hat noch Support bis 2025

Falls du dir 11 wirklich antun willst, dann frühestens wenn das erste große Update da ist, also Herbst

Und die einzigen, die wirklich auf 11 angewiesen sind solche, die sich unbedingt eine 12Gen-CPU von Intel kaufen wollen

Ja

Hatte erst auch bedenken, da Microsoft ja mal gerne alles zerstört.

Hab ein inplace Upgrade gemacht und es hat alles gleich funktioniert.

Es kommt natürlich drauf an was Du auf deiner Kiste alles hast. Es ist immer zu empfehlen zb ein Backup mit zb Acronis zu machen um schnell wider zurück zu gelangen. Auf das Restore von Windows würde ich mich da nicht verlassen :P

Ja

Kannst du bedenkenlos machen.

Daten sichern nicht vergessen.