Vorschläge für Upgrade?

2 Antworten

Arbeitsspeicher 16 GB würde ich empfehlen

1 TB schnelle SSD Festplatte

gute ausreichend große Lüfter zur Kühlung von CPU

gute NVIDIA Grafikkarte (je nachdem was du kostenmäßig investieren willst)

1050 TI (günstig relativ)

3060 (mittlere Preisklasse)

3070 (höhere Preisklasse)

3080TI (meist mit 14GB Speicher ist am teuersten, brauchst womöglich dann neues Netzteil, weil die viel Strom braucht).

mit der 3060 bist am besten aufgehoben. kostenpunkt 650 Euro...

oder du nimmst ne gute 1050 die kostet rund 300 euro.

Nur ein Upgrade der Grafikkarte wäre für Gaming sinnvoll, gerade allerdings sehr teuer. Eine RTX 3060 oder eine AMD Radeon RX 6600XT sollte es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Shinra736
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort bin da immer vorsichtig weil ich nicht weiß ob die Graka kompitable mit dem rest is ^^ und ob sie dann überhaupt voll ausgelastet is

michi550  20.01.2022, 15:20

sehe ich genauso. Bei dem System würde fürs Gaming definitiv eine anständige Grafikkarte Sinn ergeben.