GTX 1060 6GB mit Ryzen 5 2600?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kombination zwischen einen Ryzen 5 2600 und einer GTX 1060 6GB ist nicht schlecht. Jedoch würde ich mir eher eine GTX 1660Ti kaufen (die hat den neuen GDDR6 Speicher).
Beim RAM einfach 2x 8 GB nehmen, dann hast du den Dual-Channel Boost. Der Takt sollte 3200 MHZ betragen. Hersteller ist egal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du musst den nicht hochtakten und die Mischung ist sehr gut.

Du hast mit dem R5 2600 auch die möglichkeit dir noch ne dickere Graka einzubauen.

Zu dem RAM empfehle ich dir den G-Skill Aegis 16gb 3000mhz. Den gibts bei Mindfactory für um den dicken Daumen 70 Euro +/-

lg

Hey, ich würde an deiner Stelle eher auf eine GTX 1070/Ti oder auf eine GTX 1660Ti/RTX 2060 setzen, wenn es unbedingt NVIDIA von der Graka her sein muss, sonst gab es in den letzten Wochen auch immer mal von AMD Vega 56/64 zu günstigen Preisen, falls du ein wenig Geduld und Glück hast könntest du vielleicht auch hier eine zum günstigen Preis abstauben.
Bei Ram sollte eigentlich jeder DDR4 3000/3200 Mhz Ram reichen mit 16-16-16-18 Timings.
Und falls du noch kein Mainboard hast würde ich dir ein Asus x470 Pro oder ASRock x470 Taichi empfehlen

Ist gut aber nimm lieber ne rx580/590 hast dann 8gb vram die hält länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 1080 bis 2070 sind gute combis mit der 2600