Ist es eine gute Idee auf Windows 11 umzusteigen?

meine natürlich TPM 2.0

3 Antworten

Nein es ist alles andere als eine gute Idee nicht kompatible Hardware mit Windows 11 zu betreiben, allein schon aus dem Grund das einem Qualitäts wie auch Sicherheitspatches vorenthalten werden, wo das Risiko nicht unerheblich ist sich mit Schadsoftware zu infizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Nicht nur, daß Dir TPM fehlt sondern auch noch einen nichtunterstützte CPU installiert hast. Intel erst ab 8. Generation

Bleib bei Win10 und gut ist

Mich würde allerdings Mal interessieren welche "viele Vorteile" 11 ggü 10 hat, die Du natürlich auch wirklich zu nutzen weißt

mprex
Fragesteller
  • Besseres Design (übersichtlicher, etc)
  • Android Apps nutzbar
  • Mehrfach Monitor Nutzung verbessert
  • generell Schneller gemacht
  • Entwickler Vorteile im Microsoft Store (dank exe Unterstützung)

und es gibt noch mehr Vorteile

mprex
Fragesteller
@mprex
  • Verschiedene Desktop Unterteilung (für alle möglichen Anwendungs Bereiche)
MichaelSAL74  06.10.2021, 18:58
@mprex

Dann... Kauf Dir ein Board mit TPM2.0, passende CPU sowie RAM

Mit diesem gehackten Win11 wirst sicher nicht lange Deine Freude haben, da MS hier sicher demnächst einen Riegel vorschiebt, zB in Update-Sperre oder Aktivierungsverweigerung

mprex
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenn ich mir ein neues Board mit CPU, RAM, Netzteil etc kaufe, wäre ich bei ca. 500€ (mal davon abgesehen ich kaufe neue GPU, Gehäuse etc

MichaelSAL74  06.10.2021, 19:02
@mprex

Ja je nachdem auch noch mehr

Wenn Du 11 willst, dann mußte Du investieren

Ich hatte mal gehört das nach Windows 10 nichts mehr kommt , war das ein Mythos?

MichaelSAL74  06.10.2021, 19:03

Sagte MS seinerzeit auch

Aber er mir klar, daß dem nicht so ist schon damals

Allein nun schon die Anpassung des Kernels für diese Hybrid-CPU von Intel. Das wird mit 10 wohl nicht mehr zu machen gewesen sein