Intel 1151 Sockel Pins verbogen...geradebiegen?

4 Antworten

Probieren kann man das mit einer Nadel, aber kann natürlich passieren dass dabei Pins abbrechen oder abgebrochen sind.

Oh das ist bitter böse ein solches Board zu zerstören...

Im besten Falle klappt es wenn du sie wirklich Kerzengerade biegen kannst. Ein Schaden muss nicht zwingend entstanden sein ist halt eine 50/50 Chance.

Es kann auch sein das es günstigerweise unbelegte Pins sind.

Wie alt is das mobile und die CPU

Jagdpanda
Fragesteller

Nagelneu er hat gemerkt dass sie verbogen si nd als er den Rechner starten wollte Q Code 55 und 53

Shino202  14.08.2016, 05:12

Soll er am besten zurück schicken

Tja, es gibt so viele Tutorials auf Youtube und trotzdem sind Leute immernoch zu blöd eine CPU einzusetzten.
Ich muss dich leider enttäuschen, die Chanche das dein Freund die Pins wieder absolut gerade und passend bekommt, dabei nicht ausversehen die leitende Kontaktoberfläche zerstört und dabei keinen Pin abbricht ist verschwindend gering, aber dennoch würde ich es probieren, das Board ist sowieso hinüber, schade drum.
Mach es das nächste mal selber und lass dir nicht von irgendwelchen möchtegern Systemtechnikern helfen, die CPU hat eine Markierung an der man sieht wie sie richtig eingesetzt wird das sowas nicht passiert.
Desweiteren kann ich noch 2 Tipps geben, vergess die Mainboard Abstandhalter nicht vorm einsetzen ins Gehäuse sonst hast du n kurzen im Board und halte die Finger vom Overclocking weg, sonst passiert es dir wie meinem Idiotischen Bekannten und du schaffst es irgendwie deinen i7 mit deinem Mainboardsockel zu zerschmelzen - keine Ahnung wie er das hinbekommen hat aber ich fand es ziemlich amüsant.