Motherboard schaltet nicht ab. Was kann ich tun?

6 Antworten

Die Leds am motherboard müssen leuchten, würden sie das nicht tun, wäre dein Pc vom Stromnetzt getrennt und dein Motgerboard würde die kleine Batterie als Stromreserve nutzen. Das mit den USB Anschlüssen ist auch normal, das ist eine Einstellung im BIOS. Du kannst das ein und aus stellen ob die Strom liefern sollen oder nicht. Geh mal auf Advanced und da musst du mal ein bisschen suchen;).

Dieses ist beabsichtigt damit man Geräte, zum Beispiel einige MP3-Player über USB laden kann auch wenn der PC runtergefahren wurde.

Im Bios sollte es aber zu deaktivieren sein.

Wenn Du die Kiste runtergefahren hast, ist sie im Standby. Wenn Du das Gerät dann wirklich stromlos machen willst, gibt es dafür meist hinten am Netzteil noch einen Kippschalter. Dann ist wirklich aus.

Hast du denn dein Handbuch bezüglich der Standby-Möglichkeiten schon studiert? Bei einem derart teuren Board ist das wirklich sehr zu empfehlen.

da musst du ein Jumper um Stecken auf den Board. Der für Standby Strom