Pins auf Mainboard verbogen, was tun?

So sieht der Sockel aus
 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

ich würde es nicht versuchen, da du damit den (teuren) Prozessor kaputt machen kannst.
Frag den Verkäufer, ob du das Board zurück schicken kannst und das Geld zurück bekommst.

Hallo,

die Pins gerade zu biegen wird sehr schwer. Mit einer Plastik Pinzette kannst du es ja mal versuchen.

Falls du das Mainboard als nicht defekt gekauft hast, dann verlang dein Geld zurück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Probier's, die x58 CPUs kosten doch nur nen Appel und n Ei

Ich habe mir an einer CPU mal geholfen, indem ich aus einem Finelinerstift die Faser, die die Tinte transportieren soll, herausgezogen habe. Das leere Röhrchen passte über die Pins, mit Gefühl konnte man sie damit gerade biegen.

Viel Erfolg, Gruß. Nordrealist

funcky49  21.10.2017, 01:36

Guter Tipp!