eBay Kleinanzeige kam nach Versand defekt an?

4 Antworten

Nein, dank § 447 BGB musst du keine Angst haben....

FakteRetro
Fragesteller

Er meinte er eröffnet ein Fall bei PayPal - seit zwei Tagen nichts passiert.

Orothred23  31.07.2021, 00:35
@FakteRetro

Hast du etwa Paypal-Zahlung mit Käuferschutz angeboten? Dann wirst du wiederrum den kürzeren ziehen....

FakteRetro
Fragesteller
@Orothred23

Ist halt die gängigste Methode, eine sichere Zahlung anzubieten. Über Überweisung zahlen nur die wenigsten Leute noch. Hatte noch nie Probleme damit, und hab eine viel falt von Sachen verkauft, Grafikkarten, Prozessoren, sogar Schuhe. Noch nie hat sich jemand beschwert.

FakteRetro
Fragesteller
@Orothred23

Falls er überhaupt ein Fall einleitet, hoffe ich, das PayPal das richtige tun wird.

Orothred23  31.07.2021, 00:52
@FakteRetro

Paypal wird für den Käufer entscheiden. Paypal ist ausschließlich für den Käufer sicher. Das ist leider so.

Hat er denn überhaupt per Waren und Dienstleistungen bezahlt? Oder per Familie und Freunde?

FakteRetro
Fragesteller
@Orothred23

Hoffe ich, vielen Dank. Werde dann auf jeden Fall alles erläutern, was hier rein geschrieben wurde. BGB ansprechen, etc.

Nein, das war ein privater Verkauf da brauchst du keine Angst haben. Entweder der Paketbote hat die Ware beschädigt oder evtl. hat der Käufer die PINS verbogen.

Schreib' dem Empfänger, dass er sich mit dem Versandunternehmen (Post, Hermes) in Verbindung setzen muß. Transportschaden?

latricolore, UserMod Light  31.07.2021, 00:07

Wenn sich da nichts geändert hat, muss sich immer der Verkäufer mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen.

latricolore, UserMod Light  31.07.2021, 00:12
@Sandlerkoenig07

Meiner hat damals nichts gemacht, aber ich habe es in seinem Beisein fotografiert. Dann habe ich die Post angeschrieben, die allerdings antwortete, der Verkäufer müsse sich mit ihnen in Verbindung setzen.

FakteRetro
Fragesteller
@Sandlerkoenig07

Er hat auch nichts von einem beschädigten Paket geschrieben, deswegen denke ich dass er es selber gemacht hat.

schätze der Käufer hat die Pins ruiniert. beim Einbau.

der Käufer hat das Versandrisiko - du bist Privatverkäufer

FakteRetro
Fragesteller

Denke ich auch, weil die Nachricht kam etwas später an als es angekommen ist (er hat es selber angenommen) und normalerweise mache ich dann direkt das Paket auf. Bin zu neugierig dafür.