Wie verkaufe ich am sichersten bei Ebay Kleinanzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten ist natürlich die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

RussianAri
Fragesteller

Würde auch gerne mit Abholung, aber hab mit der Dame telefoniert und kann verstehen das es nicht klappt. Danke!

Ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen nur gegen Barzahlung bei Abholung. Da es bei deiner intrsssentiln 400 Kilometer sind, empfehle ich dir Vorkasse mit Versandkosten per Überweisung. Wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist, dann das Kleid als Paket verschicken, damit du den Versand nachverfolgen kannst.

Die sicherste Sache ist wenn sie dir das Geld auf dein Konto überweist , und du sobald das Geld auf deinem Konto ist , das Kleid mit versichertem Versand an sie schickst .

Mit Überweisung bist du auf der sicheren Seite - allerdings wollen viele nicht per Überweisung zahlen (mich eingeschlossen), weil es eben keinen Käuferschutz bietet. Das beliebteste Zahlungsmittel ist PayPal (mit Käuferschutz - nicht als "Freunde & Familie). Versicherter Versand ist ebenfalls eine sehr gute Idee - bei Kleinanzeigen sollte man immer auf Nummer sicher gehen - dort sind viel zu viele Betrüger unterwegs.