Ist Wärmeleitpaste auf CPU Pins schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmeleitpaste zu entfernen klappt am allerbesten mit Hochprozentigem Alkohol.

Zur Not tut es auch Wodtka. Es darf nur kein Likör sein.

Ist das nicht schlimm an den Pins?

@opajoerg

Ja der Alkohol und außerdem sind die Pins ja sauber nur deren Boden nicht ganz, fährt der PC theoretisch dann trotzdem hoch?

@LouisSlibi

Keine Angst. Der Alkohol verflüchtigt sich innerhalb weniger Sekunden.

@opajoerg

In einer Stichflamme haha mit humor verstehen ich hab meine auch mit alk gereinigt XD

CPU mit einer Zahnbürste oder einem Pinsel und Alkohol gründlich reinigen und danach die CPU GUT trocken föhnen. Also die Zahnbürste war schonmal richtig. ;)

Geht der Prozessor nicht durch Wasser kaputt?

@LouisSlibi

Sorry, das war ein Brainfail von mir. Lass bloß Wasser von deiner CPU weg. ^^

Habe es schon verbessert oben.