CPU benutzen trotz defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du die CPU in dein Mainboard bekommst, und der PC läuft, ist alles gut und du kannst sie mit aller Ruhe verwenden.

da ich noch keine Grafikkarte habe und somit nicht ausprobieren kann ob mein PC funktioniert.

Du kannst deinen PC auch ohne Grafikkarte testen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
derpropeller
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Kann es denn nicht sein das ein Pin noch an der CPU gängt aber bereits zu viel verbogen wurde also abgebrochen nur das der Pin noch hängt?

Und wie kann ich das denn testen? Ich habe keine Grafikeinheit in meiner CPU und ich bekomme doch kein Bild oder? Kann sein das ich gerade einfach nur lost bin aber bitte hilf mir.

Lukas381672943  05.09.2021, 11:49
@derpropeller

Du meinst dass der Pin angebrochen ist, aber noch nicht komplett ab?
Das kann ich nicht sagen, könnte klappen, könnte aber auch nicht.
Jedoch denke ich, die wahrscheinlichkeit ist größer dass es dann nicht funktioniert.

Die meisten CPUs können normale Grafikaufgaben auch übernehmen.
Also z.B. Windows packen die meisten neueren CPUS auch ohne unterstützung durch eine Grafikkarte.

Selbst ohne CPU gibt es Motherboards mit denen du den PC starten und in das Bios kannst.

Daher kannst du den PC einfach mal anschließen und anschalten, sollte alles richtig verkabelt sein wird er normal funktionieren auch ohne Grafikkarte

iPhoneTipps  05.09.2021, 12:01
@derpropeller

Hallo,

wie oben gesagt, wenn die CPU ins Mainboard passt und die Pins wieder grade sind und die CPU funtkioniert, ist alles gut.

Und du kannst alles anschließen, und dann kannst du den PC auch ohne Grafikkarte anschalten.

LG

derpropeller
Fragesteller
@Lukas381672943

hab den PC jetzt an und über Displayport mit dem Monitor verbunden. Jedoch empfängt mein Monitor nicht mal ein Signal

iPhoneTipps  11.09.2021, 21:36
@derpropeller

Hallo,

sorry für die Verspätete Antwort.

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren…

So wie ich das verstanden habe hast du doch eine Grafikeinheit? Oder nicht? Denn wenn du den Bildschirm ans Mainboard geschlossen hast, geht es. Natürlich solange eine Grafikeinheit vorhanden ist.

LG

derpropeller
Fragesteller
@iPhoneTipps

Hallo IphoneTipps :)

Mein Prozessor oder Mainboard hat keine iGPU

iPhoneTipps  11.09.2021, 21:59
@derpropeller

Hallo,

sorry, dann hab ich das ganze falsch verstanden.

Dann ist es natürlich klar, dass kein Bild angezeigt wird.

Grosses Sorry…….. ist mir jetzt etwas unangenehm…

LG

Oh.
oh du armer Mann/Frau.
Kennst dich wohl nicht so gut mit Computern aus oder?
Wenn ein Pin nur leicht verbogen ist, sodass du ihn korrigieren kannst, die CPU dann ohne Probleme in das Motherboard kriegst, dann sollte das kein Problem sein.
Wenn ein Pin, oder gar mehrere abgebrochen sind (Wie auch immer du das Bitte Angestellt hast!!)
kannste die CPU im Prinzip vergessen.
In seltenen Fällen braucht die CPU einen Pin nicht, aber bei neueren ist das kaum der Fall.

Außerdem, wieso solltest du deinen PC nicht testen können?
Man benötigt keine Grafikkarte damit der Computer läuft

Ich möchte jetzt nicht böse klingen, ich respektiere das du deinen Computer selber zusammenbauen möchtest.
Aber, wieso?
Offensichtlich hast du nicht sehr viel Erfahrung mit Computer Hardware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
derpropeller
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jedoch habe ich sehrwohl Ahnung von Hardware allerdings habe ich noch nie selbst einen PC zusammengebaut. Ich war ein wenig unvorsichtig beim Prozessor weil ich nicht dachte das die Pins sich verbiegen können. Erfahrhng habe ich wenig jedoch weiß ich viel von Hardware. Leider kommt das an die Erfahrung nicht ran